Erinnerung an Zwangsarbeiter

Für Bürger, Mitglieder der Stadtverwaltung und Ratsmitglieder weckten Schüler der IGS Flötenteich die Erinnerung an die Opfer des Unrechtsstaates bei einem Gedenkspaziergang mit musikalischen Pausen.

Die AfD-Frakion Oldenburg konnte so Teil haben am Gedenken an die Opfer der Zwangsarbeit, die auf dem Ohmsteder Friedhof beigesetzt sind.

Eindrücke zur Weißenmoor/Südbäkeniederung

Die AfD-Fraktion im Rat der Stadt Oldenburg hat sich, in der Ratssitzung am 23.04.2018,

gegen eine Bebauung der, für Oldenburg einmaligen, Weißenmoor/Südbäkeniederung mit 225 Einfamilienhäusern, ausgesprochen.

Zu viele Fragen, wie zum erhalt der Frischluftschneise, zur Veränderungen im Wasserhaushalt und der Entwässerung, der unzureichenden infrastrukturellen Anbindung, Eigentumsverhältnissen und zur Belastung des zukünftigen Landschaftsschutzgebietes durch die Baumaßnahmen selbst, wurden nur unzureichend beantwortet.

CDU/SPD haben Oldenburg, mit ihrem Änderungsantrag (http://buergerinfo.oldenburg.de/getfile.php?id=187715&type=do&), einen Bärendienst erwiesen. Selbst Herr Oberbürgermeister Krogmann konnte dem nicht zustimmen und enthielt sich bei der Abstimmung.

Entäuschende Führungsschwäche, warf der AfD-Ratsherr Brederlow dem Oberbürgermeister Krogmann, in der emotionalen Debatte, deshalb vor.

Schließlich hätte sich der OB auch dagegen stark machen können.

Unten: Bildergallerie mit zur Bebauung ausgewiesenen Grünflächen.

AfD-Fraktion gegen Umweltzone in Oldenburg

Die AfD-Fraktion Oldenburg sprach sich in der Ratssitzung am 22.01.2018 gegen eine Umweltzone in Oldenburg aus.

Eine Fortschreibung des Luftreinhalteplanes "ja", aber ohne die Schaffung einer Umweltzone.

Der Aufwand stehe in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das Problem, die Überschreitung der Stickoxidgrenzwerte, werde nicht gelöst und die Fahrverbote, durch die Umweltzone, seien für die Oldenburger nicht hinnehmbar, so der Fraktionsvorsitzende Brederlow.

In der Verkehrsausschusssitzung am 16.04.2018 stand erneut die geplante Umweltzone auf der Tagesordnung.

Im Verwaltungsentwurf vom 09.04.2018 waren die zur Auslegung vorgesehenen Einzelheiten dargestellt.

Deutlich wurde ,dass die Umweltzone mit erheblichen Mehrkosten für alle betroffenen Fahrzeuge verbunden sein wird.

Ein weiterer Grund, der gegen die Umweltzone spricht.

Den gesamten Entwurf finden Sie unter:

Kahlschlag am Bahndamm

Die Vegetation am Bahndamm wurde immens reduziert. Viele Bäume und Sträucher mussten weichen.

Schutz vor dem nächsten Sturm, oder doch verdeckte Vorbereitungen für die Bahnquerung durch Oldenburg?

Zwar legal, jedoch zum Unmut vieler Bürgerinnen und Bürger, wie sich im letzten Bahnausschuss gezeigt hat.

Erneute Zerstörungen am Eingang des Oldenburger Fraktionsbüros

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entlud sich wieder der blanke Hass und die blinde Zerstörungswut, auf politisch Andersdenkende, am AfD-Fraktionsbüro.

Die Polizei war schnell zur Stelle und Strafantrag wurde gestellt.

Es gibt keine Rechtfertigung für die Angriffe, die klar gegen die AfD-Fraktion Oldenburg gerichtet sind.

Wir haben Recht und Gesetz auf unserer Seite und werden uns nicht einschüchtern lassen.